Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size

By | August 12, 2019
Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size

Der OH1 von Polar ist ein optischer Pulssensor, der einen vielseitigen Einsatz mit Komfort und einfacher Bedienung verbindet und einzeln verwendet oder mit anderen Geräten gekopplet werden kann.

– Gewciht: Sensor 5 g, Armband 12 g, Klammer 3,5 g
– Durchmesser: 29,85 mm
– Höhe: 9,5 mm
– mit Befestigungsklammer für Schwimmschbrillen
– Updates Polar Flow
– wiederaufladbarer LiPo-Akku mit 45 mAh
– Armband – Größen: M-XXL, in der Waschmaschine waschbar
– Kompatibilität: iOS-Mobilgeräte: iPhone 5 und höher, mit iOS 11 oder höher. Android-Mobilgeräte mit Bluetooth 4.0-Funktion sowie Android 5.0 oder höher
– Speicher: 4 MB, bis zu 200 Stunden Trainingszeit
– Wasserbeständigkeit: 30 m
Batterieverordnung
Sie sind gesetzlich verpflichtet, Batterien zurückzugeben. Sie können diese nach Gebrauch in einer unserer Filialen oder in einer kommunalen Sammelstelle vor Ort zurückgeben.

Hinweis nach BattV
Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben.

Entsorgung von Elektronikgeräten
Elektro- und Elektronikgeräte gehören nicht in den Hausmüll. Hierfür stehen Ihnen städtische und kommunale Sammelstellen zur Verfügung. Die Sammlung der Elektro- und Elektronikgeräte ermöglicht das Recycling von Wertstoffen, die Wiederverwendung und die ordnungsgemäße sowie gefahrenlose Entsorgung.

  • Vielseitigkeit: Der Polar OH1 bietet viel Freiheiten und engt nicht ein. Er kann am Arm oder beim Schwimmen an der Schläfe getragen werden
  • Komfort: Das weiche und angenehme Textilarmband passt sich dem Arm an. Die Befestigungsklammer für Schwimmbrillen hält den Polar OH1 zuverlässig in Position
  • Konnektivität: Bluetooth und ANT+ bieten eine breite Auswahl an Verbindungsmöglichkeiten mit dem Polar OH1
  • Auswahl: Der Polar OH1 ist für Sportler verschiedener Sportarten geeignet. Der Puls kann in Echtzeit auf einem verbundenen Gerät verfolgt und anschließend auf ein Smartphone übertragen werden
  • Einfachheit: Der Polar OH1 kann überall einfach an- und abgelegt werden

Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 79,95

Angebotspreis: EUR 71,88

Sharing is caring!

3 thoughts on “Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size

  1. Anonymous
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Überraschend gut!, 12. Mai 2019
    Von 
    Schrauber

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size (Ausrüstung)
    Nach dem Lesen der Amazon Beurteilungen hatte ich etwas Bauchweh bei dieser Bestellung. Bis jetzt hat sich die eher schlechte Meinung zum OH1 allerdings nicht bestätigt, im Gegenteil. Bisher getestet parallel mit Brustgurt H7 verbunden mit Polar Beat auf dem Handy und gleichzeitig der optische Sensor OH1 mit der Sportuhr M400.
    2 Einheiten auf dem Ergometer, 1 Stunde 15 Minuten lang bei einem Durchschnittspuls von 156/min. Beste Voraussetzung um eventuelle Probleme durch Schweißbildung zu provozieren.
    Das Ergebnis nach diesen beiden Einheiten – super! Bei gleichmäßiger Belastung zeigt der OH1 exakt die Werte des Brustgurtes. Bei wechselnder Belastung, erhöhen der Belastung aufs Maximum und 2 Minuten später entlasten (10 Durchläufe) zeigt sich ein verschleppen der Anzeige um bis zu 4 Schläge/min über einen Zeitraum von ca. 5 Sekunden.
    Das findet in beide Richtungen statt und ergibt in der Gesamtkurve das selbe Bild wie beim Brustgurt nur bei stark wechselnder Belastung um diese 5 Sekunden versetzt. Dieser Effekt ist einfach der Technik der Pulsmessung geschuldet.
    Wer sich daran stört sollte lieber weiterhin mit dem Brustgurt trainieren. Da sich die Summe der Trainingseinheit vollständig bei beiden Systemen deckt und das Ergebnis identisch ist, kann man auch als ambitionierter Nicht-Profi diese alternative Pulsmessung ohne Abstriche verwenden. Was ich auch noch als angenehmen Vorteil erwähnen möchte, man benötigt beim OH1 kein Wasser oder ähnliches, einfach anlegen und die Uhr zeigt direkt den Puls. Beim Brustgurt geht ohne anfeuchten erst mal gar nichts. Wegen der Messstelle, ich habe des Sensor am linken Oberarm, Außenseite angelegt ohne den Gurt stark zu spannen, das trägt sich auch längere Trainingsintervalle ohne unangenehm zu werden. Da nervt mich ein Brustgurt nach längerem Tragen mehr. Was den viel gerügten Akku betrifft kann ich noch nichts sagen. Nach den insgesamt 2,5 Stunden ist noch alles ok und ich werde auch die nächste Trainingseinheit ohne nachzuladen angehen.
    Da meine Trainingseinheiten sich im Bereich bis 1,5 Stunden abspielen, habe ich keinen Schmerz wenn ich nach 2-3 Einheiten nachladen müsste, für mich ist die Akkulaufzeit deshalb nicht vorrangig. Wer 8 Stunden am Stück durchzieht der sollte wahrscheinlich beim Brustgurt bleiben.
  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Angenehmer als Brustgurt, genauer als Handgelenkmessung, 9. Juni 2019
    Von 
    mamoel

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size (Ausrüstung)
    Ich trainiere regelmäßig mit einem Indoor-Rudergerät von Concept2 (Modell D). Dessen Computer ist gekoppelt mit meiner Garmin Fenix 5 (App: ErgIQ), meinem Tablet (App: ErgData) und dem Polar OH1+.
    Die Pulsdaten werden auf dem Monitor des Rudergeräts angezeigt und parallel auf der Uhr und dem Tablet aufgezeichnet. So landen die Trainingsdaten letztendlich in der Cloud von Concept2 und in Garmin Connect.

    Früher hatte ich mit einem Brustgurt von Polar trainiert. Dieser ist jedoch häufig verrutscht und leidet inzwischen an sporadischen Aussetzern. Die Messung am Handgelenk mit meiner Fenix 5 ist beim Rudern leider sehr unzuverlässig, also habe ich mir den optischen Sensor von Polar gekauft und habe es bisher nicht bereut.
    Die Messung am Oberarm ist kaum störend und der Gurt verrutscht auch nicht. Die Verbindung über Blutooth funktioniert absolut fehlerfrei, über ANT+ hatte ich zwischendurch einmal einen Hänger. Auch die ANT+ Verbindung mit der Uhr war bei meinen Tests nicht 100% zuverlässig (Puls blieb mehrere Minuten auf dem gleichen Wert – erst ein Neustart des Sensors konnte dies beheben).
    Da ich aber nicht auf ANT+ angewiesen bin, ist das für mich nicht weiter tragisch.

    Grob überschlagen hält eine Akkuladung bei mir rund 5h, dann meldet meine Fenix 5, dass der Akku des Herzsensors schwach ist. Das ist in meinem Fall absolut ausreichend – wenn auch weit von den beworbenen “bis zu 12 Stunden” entfernt.

    Die Einrichtung ist ein wenig nervig, da man sich unbedingt registrieren muss und auch nicht ganz klar ist, welche der Polar-Apps man installieren sollte. Das und die Verbindungsprobleme ergeben für mich einen Stern Abzug.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Angenehm zu tragen, 21. Juni 2019
    Von 
    feinmueller (Sauerland)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Polar OH1+ Optischer Pulssensor, Wasserdicht, Befestigungsklammer für Schwimmbrille, Bluetooth und ANT+, Textilarmband, Schwarz, One Size (Ausrüstung)
    Ich hatte schon ein paar Brustgurte, die allerdings irgendwann immer in der Schublade verschwanden, weil es mir zu aufwändig war, die Dinger anzulegen. Zudem störten mich die Dinger beim Sport immer irgendwie. Der Sensor OH1 ist erheblich angenehmer zu tragen. Richtig eingestellt (so, dass er nicht verrutscht) stört er nicht und macht, was er soll. Das Gummiband ist einfach zu waschen und die Verbindung zu meinem Smartphon mittels ANT+ (oder Bluetooth, keine Ahnung) ist einfach einzurichten und funktioniert. Klare Kaufempfehlung.

Comments are closed.