2 thoughts on “Polar Laufuhr, Weiß, M/L, M430

  1. RedSpect
    21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Guter Nachfolger der M400, 28. Juni 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Polar M430 GPS-Laufuhr (Ausrüstung)
    Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meine Polar M400 gegen die neue M430 auszutauschen. Wichtigster Grund hierbei war, dass ich den Puls nun über das Handgelenk messen kann, da ich persönlich mit einem Brustgurt während dem Sport nicht klarkomme.

    +++++++ Design +++++++
    Am Aussehen der Sportuhr hat sich im Vergleich zur M400 nicht viel getan, die Tastenbelegungen sind immer noch die selben, was ich persönlich gut finde, da man sich nicht wieder neu eingewöhnen muss.
    Das neue Armband gefällt mir deutlich besser als bei der M400, es ist schmaler und ich habe das Gefühl. dass die Uhr dadurch auch nochmal etwas leichter geworden ist. Auch finde ich, dass man das Armband nun viel besser einstellen kann, was gerade für die Pulsmessung wichtig ist.

    +++++++ Benutzeroberfläche +++++++
    Auch an der Benutzeroberfläche hat sich nicht besonders viel getan, hier ist fast alles so wie es bei der M400 war. Das einzige was sich hierbei geändert hat ist das Display, schade finde ich, dass es nicht mehr Anzeigen zur Uhrzeit etc. gibt.
    Das Tagebuch gefällt mir weiterhin auch sehr gut, hier gab es meines Wissens aber auch keine Änderungen von Polar.

    +++++++ Training +++++++
    Der wichtigste Grund für mich, die M430 zu kaufen, war natürlich das Training. Funktionen wie die Aktivität oder die Schlafanalyse sind für mich nicht wichtig, diese nutze ich auch nicht, ich möchte mit der Uhr trainieren.
    Hierbei geht es mir vor allem ums Laufen. Also Uhr umgebunden (für die Pulsmessung muss diese eng anliegen, was ich aber keinesfalls unangenehm finde, auch die rausstehenden LEDs spüre ich währenddessen nicht) und los kann es gehen. Die Uhr findet das GPS-Signal wie erwartet schnell und auch die Pulswerte werden mir nach ein paar Sekunden gleich angezeigt.
    Soweit ich das beurteilen kann ist das GPS genau, unterschiedliche Einheiten (auch mit anderen Uhren verglichen) liefern mir vergleichbare Ergebnisse. Der Puls hinkt leider etwas hinterher, bei einem Intervalltraining braucht er hier ein paar Sekunden, bis er nach oben geht, was aber der Messmethode geschuldet ist. Hier muss klar sein, dass die Pulsmessung am Handgelenk niemals so genau sein kann, wie eine Messung mit Brustgurt.
    Einziger Kritikpunkt ist die neue Vibration der Uhr. Anstatt einen Piepston von sich zu geben, vibriert diese nun. Leider spüre ich diese Vibration nicht, oder überhöre sie oft, da ist das blöd, wenn man seine aktuelle Zwischenzeiten verpasst, das war bei der M400 noch besser.

    +++++++ Fazit +++++++
    Eine sehr gute Sportuhr, die an die Erfolge der M400 anknüpfen kann.
    Wer bereits eine M400 sein eigen nennen kann und mit dem Brustgurt zurecht kommt, der braucht die M430 nicht unbedingt. Wer allerdings gerne seinen Puls angezeigt bekommen möchte und mit einem Brustgurt nicht zurecht kommt, für den lohnt sich die M430 sehr. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

  2. Stefanie
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für mich perfekt, 18. Juni 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Polar M430 GPS-Laufuhr (Ausrüstung)
    Hatte zuerst den Fitness Tracker von Garmin. Dieser war nicht zu gebrauchen, da die Pulsmessung total daneben war. Der Support von Garmin hat sich tot gestellt. Amazon war dann so nett und hat den Artikel wieder zurück genommen. Mit der Polar M430 klappt jetzt alles perfekt. Die Pulsmessung funktioniert auch ohne Brustgurt einwandfrei. Beim Garmin Tracker wurde der Puls nur nach 2maligen antippen angezeigt und das oft falsch, zudem war die Anzeige viel zu klein. Dank des großen Displays beim Polar M430 und der dauerhaften Anzeige, kann ich meinen Puls einfach überwachen. Zudem sind die kleinen Erfolgsmeldungen, die die Uhr sendet toll motivierend. Die Uhr ist einfach zu bedienen, die Batterie hält bei mir ca. 3-4 Tage. Nach kurzer Orientierung ist die App übers Handy übersichtlich, ebenso die Einstellungen über den PC. Alle Fragen die ich hatte, konnte ich via google finden und wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Zudem hat es auch noch einen Sonderpreis für die Uhr bei Amazon gegeben. Also was will man mehr? Daher gibt’s von mir 5 Sterne.

Comments are closed.