
Polar M400 HR schwarz
- Schlanker und leichter Trainingscomputer mit integriertem GPS
- Kompatibel mit den Polar Bluetooth Smart Herzfrequenz-Sensoren
- Aktivitätsmessung 24/7 und tägliches Aktivitätsziel
- Detaillierte Analyse via Flow App und Flow Webservice
- Hochauflösendes Display optimiert für den Gebrauch im Tageslicht
Polar GPS-Laufuhr M400 HR, schwarz, 90051341 mit Rabatt auf Amazon.de
Preis: EUR 199,99
Angebotspreis: EUR 119,99
Lange gesucht und gefunden- meine perfekte Uhr mehr brauch ich nicht,
TOP Laufuhr für meine Ansprüche,
Die Uhr entspricht völlig meinen Erwartungen.
Das GPS scheint nach Vergleich mit anderen Geräten und Sportapps sehr genau zu sein, außerdem verbindet es sich unter freiem Himmel sehr schnell (10-30 Sekunden). Auch im Wald ist das Signal bislang nicht abgerissen.
Die Uhr verfügt über einige Einstellmöglichkeiten, um zum Beispiel genau zu konfigurieren, was man während der jeweiligen sportlichen Aktivität auf dem Display angezeigt bekommen möchte.
Diese Einstellungen kann man je Sportart individuell einstellen, zudem auch die automatische Rundennahme (beim Laufen z. B. eine Auswertung für jeden einzelnen zurückgelegten Kilometer, Intervall jedoch auch frei einstellbar).
Ganz witzig ist auch die Einstellung “erwartete Zielzeit”, welche einem nach jedem Kilometer die voraussichtliche Zielzeit voraussagt, wenn man der Uhr vorher sagt, wie viele Kilometer man laufen wird.
Die Verbindung mit der Handyapp ist kinderleicht und die Synchronisation erfolgt durch Knopfdruck innerhalb einer Minute.
Zum Update der Uhr muss man jedoch einen PC nutzen und die Uhr per USB verbinden, das geht (noch?) nicht über die Handyapp.
Die Verbindung zum Brustgurt via Bluetooth und seine Verbindung sind 1a, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.
Die Aufzeichnung der Herzfrequenz ist lückenlos und das Tragegefühl des Gurtes für mich überhaupt nicht störend oder hindernd!
AKKU
Der Akku hält schon sehr lange.
Ohne Nutzung des GPS bestimmt einige Wochen, jedoch konnte ich das noch nie testen, da ich 3-4 Mal pro Woche Sport mit GPS-Messung betreibe.
Nach einem Halbmarathon über 1,75 Stunden hatte die Uhr jedoch noch deutlich mehr als 50% Akku übrig (genaue Angabe in Prozentpunkten leider nicht vorhanden).
Nach einer Rennradeinheit über 4 Stunden waren noch ca. 25-33% Akkuleistung übrig.
Die tägliche Nutzung als Aktivitätstracker ist für mich nicht mehr als eine Spielerei.
Zum Beispiel erkennt die Uhr nicht, wenn Treppen gelaufen werden, was ja schon einen klaren Unterschied zum normalen gehen im Flachen bedeutet.
Dennoch kann man klar sehen, dass man sich mehr bewegen sollte, wenn nur 40% im Display stehen, als wenn 85% angezeigt werden.
WICHTIG: Unbedingt Schutzfolien bestellen, damit das Display der Uhr möglichst lange in Top-Zustand bleibt!
Für meine Bedürfnisse und Erwartungen ist die Uhr bei 95% Übereinstimmung – 5 STERNE 🙂