Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr, 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Aktivity Tracker, 1,2 Zoll (3 cm) Farbdisplay, 010-03717-55

By | January 5, 2019
Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr, 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Aktivity Tracker, 1,2 Zoll (3 cm) Farbdisplay, 010-03717-55

Garmin Forerunner 235 WHR schwarz/grau

  • Activity Tracker zum Speichern der am Tag zurückgelegten Schritte und Kalorien mit Smartphone Konnektivität für Benachrichtigungen, Live Tracking und Daten-Upload an Garmin Connect
  • Garmin Technologie zur Herzfrequenz-Messung am Handgelenk
  • Musiksteuerung und Audio Ansagen der Rundenzeit über Ihr Smartphone
  • Farbige grafische Darstellung Ihrer Herzfrequenz-Zone und Schläge pro Minute in Echtzeit
  • Bitte beachten Sie, dass eine Herzfrequenzmessung mit Hilfe eines Brustgurts (nicht mitgeliefert) technisch bedingt eine höhere Genauigkeit als die optische Herzfrequenzmessung am Handgelenk aufweisen kann
  • Bitte beachen Sie zudem im Bereich weitere technische Informationen weitere Informationen zum Produkt, sowie zur Sicherheit
  • Lieferumfang: Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr grau, Lade-/Datenklemme und Kurzanleitung

Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr, 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Aktivity Tracker, 1,2 Zoll (3 cm) Farbdisplay, 010-03717-55 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 299,99

Angebotspreis: EUR 188,95

3 thoughts on “Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr, 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Aktivity Tracker, 1,2 Zoll (3 cm) Farbdisplay, 010-03717-55

  1. Anonymous
    32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut als Laufuhr, 8. Juli 2018
    Von 
    kb

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr, Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications (Wireless Phone Accessory)
    Ich benutze die Uhr als Laufuhr, aber trage sie auch oft tagsüber als Fitnesstracker. Die ersten Wochen habe ich den Kauf bereut: die Software war hundsmiserabel, das Synchronisieren mit dem Android-Handy funktionierte kaum, ich war kurz davor sie zurückzuschicken. Nach ein paar Updates hat es sich aber nun eingependelt.

    Zumindest für mich als relativen Laufanfänger (ich laufe 1-2 Mal die Woche um die 5km) ist die Uhr völlig ausreichend und tut, was sie soll. Die Pulsmessung funktioniert recht zuverlässig, das GPS/Glonass arbeitet flott und genau. Die von anderen Rezensenten beschriebenen Probleme mit Pulsmessung oder GPS habe ich jedenfalls nicht. Die Größe ist für mich (mit recht schmalen Handgelenken) gerade noch akzeptabel – kleiner wäre schon angenehmer. Unpraktisch ist, dass die Tasten leicht versehentlich betätigt werden.

    Ein lästiges Detail: die Uhr an sich ist ungenau und wird nur durch GPS gestellt (nicht durch Synchronisieren mit dem Handy, wo man ja leicht eine NTP-Zeit bekommen könnte!). Wer also mal ein paar Wochen nicht läuft oder zumindest mal kurz zwischendurch das GPS aktiviert, muss sie schon mal nachstellen.

    Garmin erlaubt auch das Aufspielen von speziellen Apps, ich habe aber noch keine gefunden, die sinnvoll wäre.

  2. Anonymous
    28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Auch fürs Windsurfen, Wasserski und andere Sportarten gut geeignet!, 17. August 2018
    Von 
    Vladimir D. (Kaarst, NRW)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr, Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications (Wireless Phone Accessory)
    Das Modell heißt “Forerunner”, ist aber für viele Sportarten gut geeignet! Und die Qualitäten haben meine Erwartungen weit übertroffen:

    * GPS im Freien ist bereits nach wenigen Sekunden bereit
    * stabiler GPS Empfang und genaue Geschwindigkeitsmessung auch im Wald
    * sehr gut ablesbares, kontrastreiches Display, auch in der Sonne, auch beim Wassersport, mit Wassertropfen auf dem Display
    * die anzuzeigenden Parameter lassen sich gut konfigurieren und an die Sportart anpassen
    * Pulsmessung funktioniert auch ohne Gurt die meiste Zeit; allerdings mit Einschränkungen (s. unten)
    * Silikon Armband ist sehr bequem, sehr angenehm zu tragen. Ist dabei beim Sport, auch ruckartigen Bewegungen sehr fest
    * die Uhr ist sehr leicht
    * der Akku (noch neu) reicht locker für den ganzen Tag mit GPS

    Die Uhr ist für viele Aktivitäten zu gebrauchen:

    * Beim langen Spaziergang an einem neuem Ort ist die Funktion “back” sehr hilfreich, die zu deinem Ausgangspunkt zeigt.
    * Beim Fahrradfahren nützlich: die gefahrene Route sammt Höhenprofil wird aufgezeichnet und kann aus der Android App, z.B. als Bild geteilt werden.
    * Aber das Wichtigste für mich ist: endlich weiß ich, wie schnell ich auf dem Wasser beim Windsurfen bin: bei Verdrängerfahrt vs. Gleiten, beim Flachwasser vs. Kabbelwasser, bei verschiedenen Kursen. Jetzt weiß ich, warum ein Sturz auf dem Wasser sich so hart anfüllt – liegt an der Geschwindigkeit von 35 bis 40 km/h 😉

    Wie auch in der Anleitung beschrieben, ist die Pulsmessung nicht immer zu gebrauchen. Auf dem Wasser hat es bisher nicht funktioniert – ob es am Nass liegt oder an der starken Sonneneinstrahlung? Leider zeigt die Uhr in diesem Fall nicht “Pulsmessung funktioniert im Moment nicht”, sondern überrascht mit unsinnigen, springenden Werten, Mal 100, Mal 188, Mal 135, wo vom Gefühl her der Puls eher bei 100 liegt. Das verunsichert – man weiß nicht, ob zu anderen Zeiten und Gelegenheiten auch falsche Werte angezeigt werden. Einen Ruhepuls von 56 habe ich nicht erwartet – so durchtrainiert bin ich nicht.

    Also die Uhr ist von der Leistung, aber besonders von Preis/Leistung top! Einzige mögliche Verbesserung: die Uhr sollte erkennen und anzeigen, wenn die Pulsmessung nicht möglich ist, statt willkürliche Werte anzuzeigen. Vielleicht kommt es noch mit einem Update.

  3. Anonymous
    19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für Minimalisten/Puristen ohne Hang zum wearable schnickschnack, 3. August 2018
    Von 
    Steve

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wer keine wearable sucht und keinen Bock hat die Smartwatch alle -1 bis 3 Tage aufladen zu müssen, aber die Uhr primär für sportliche Aktivitäten benötigt, ist hier genau richtig! Äußerst lange Batterielaufzeit, trotz mehrmaliger Trainings die Woche, super genaue GPS+Glonass Wegaufzeichnung, Garmin IQ ist eine Top App ohne Glitzer dingens, einfach, modern (was sich aber im Hintergrund hält) mit sämtlichen benötigen Informationen.

Comments are closed.